FCF-Logo

Home


 Skedlisten (wo wir auf den
 Bändern zu finden sind)

 Jahrestreffen

 Presseberichte

 Berichte von Funkamateuren
 im Missionsdienst

 Geistliche Gedanken

 Mitgliederbereich

 Links zu Freunden  

 Archiv

 Wir über uns

 Mitgliedsantrag

 Kontakt und Impressum

Jahrestreffen



Das letzte Treffen war am 29-4-1.5.2011 in Braunfels.  Das Programm sah so aus (Auszüge):

Freitag, 29. April      Aufbau der Tagungsstation
                                Bericht von Manfred  „Nachrichten in heutiger Zeit“
                                Gemütliches Beisammensein

Samstag, 30. April   FCF-Jahresversammlung
                                Nachmittag zur freien Verfügung (Spatzieren, Kaffetrinken etc)
                                15,30 für Interessierte Echolink / WACRAL-sked
                                16,45 Flohmarkt
                                 Abendessen
                                 Karsten’s Reise nach Usbekistan (Bericht)
                                 Gemütliches Beisammensein

Sonntag, 1.Mai         Evangeliumsrunde an der Station DL0FCF
                                 Gottesdienst im Hause
                                 Mittagessen
                                 Verabschiedung und Abreise



Wir sind in Braunfels nie so viele wie in Zavelstein, da für einige aus dem Süden der Anreiseweg zu weit ist. Aber dennoch haben wir auch hier eine wunderbare Gemeinschaft.












Erich mit Ilse. Wenn man ihn sich so anschaut kann man nicht glauben, dass er die 80 überschritten hat










Ein sichtlich sehr erfreuter Willi mit seiner Frau.




Ein Vortrag...




Wie im Programm angekündigt: Gemütliches Beisammensein...




Peter machte als Mundschenk eine gute Figur. War der mal Kellner im früheren Leben...?




Klaus is mit'm einfachen Bier sichtlich zufrieden




Die Burg(anlage) Braunfels









Willi wurde während des Rundgangs angeleint. Schweizer dürfen hier nicht rein...



Die Altstadt. Links sind die (Eis)Kaffes.



Das eine wurde gleich mal komplett von uns in Beschlag genommen und die Speisen getestet







Während die einen sich den Bauch mit Eis und Kuchen vollschlagen, funken die anderen auf angenehme Weise ihre Autobatterie leer...




Felix, eine Woche vor Lizenzprüfung und nun mit einer der jüngsten Amateurfunker Deutschlands:




Der Ausbilder und Papa, auch "Ssseffe" genannt...



So entstehen Radio-Interviews...



2x kleinkariert: Der eine oben, der andere unten. Ich stelle mir gerade vor, wenn der eine beides getragen hätte, wie das wohl aussieht...



Das Gruppenfoto




Der Flohmarkt-Auktionator bei der Arbeit. Da war das Pult noch etwas höher (siehe Schlitz)...




Gespanntes Sitzen vor dem Mitbieten. Man beachte Werners braune Tasche. Da geht viel rein!





Frühstück! Also bei dem Brotkrumen auf'm Teller würde ich auch so gucken...








Die FCF-Sonntagsrunde um 7.30h auf 80m ...












Das Leben kann manchmal sooo schön sein...