Home FCF_Logo

- Wir über uns - ->

 



 Skedlisten (wo wir auf den
 Bändern zu finden sind)

 Jahrestreffen

 Presseberichte

 Berichte von Funkamateuren
 im Missionsdienst

 Geistliche Gedanken

 Mitgliederbereich

 Links zu Freunden  

 Archiv

 Wir über uns

 Mitgliedsantrag

 Kontakt und Impressum

Was ist der FCF?

Der Freundeskreis ist ein loser Zusammenschluss christlicher Funkamateure aus dem Bereich der evangelischen und katholischen Kirche, der ev. Allianz und der ev. Freikirchen. Wir haben ca. 120 Mitglieder, manche davon sogar aus anderen europäischen Ländern oder anderen Kontinenten. Alles Funkamateure, die sich offen zum Glauben an Jesus Christus bekennen und diesen weiter verbreiten.
In der Sonntagsrunde (Einloggen ab ca. 7.30 Uhr DL-Ortszeit auf 3.660 kHz +/- QRM, Beginn des Gedankenaustausches um 07:45 Uhr) tauschen wir uns auch über unseren Glauben und unsere Erfahrungen aus.
Einmal im Jahr haben wir unser Jahrestreffen in Zavelstein bei Bad Teinach im Nordschwarzwald. Mehr Informationen dazu in den entsprechenden Rubriken.

Da wir kein eingetragener Verein, sondern "nur" ein Freundeskreis sind, erheben wir keinen Mitgliedsbeitrag. Aber durch eingehende Spenden unterstützen wir Funkamateure im Missionsdienst in verschiedenen Bereichen, Ländern und Kontinenten, um sie dabei zu unterstützen, Gottes Wort zu verkünden.