FCF_Logo

Home


 Skedlisten (wo wir auf den
 Bändern zu finden sind)

 Jahrestreffen

 Presseberichte

 Berichte von Funkamateuren
 im Missionsdienst

 Geistliche Gedanken

 Mitgliederbereich

 Links zu Freunden  

 Archiv

 Wir über uns

 Mitgliedsantrag

 Kontakt und Impressum


Lehrunterschiede

Eine ständige enge Gemeinschaft mit Menschen zu haben, deren Schriftauslegung nicht mit der unseren übereinstimmt, ist hart für das Fleisch, aber gut für den Geist. Gott löst Probleme nicht durch Trennung, sondern durch das Kreuz. Er will, dass wir uns dem Kreuz unterwerfen, so dass durch Schwierigkeiten die Demut und Liebe Christi tief in unser Leben wirksam werden. Wenn wir das Kreuz Christi nicht kennen, werden wir in diesen Situationen wahrscheinlich viel argumentieren, aus der Haut fahren und schließlich unseren eigenen Weg gehen. Unsere Gesichtspunkte mögen richtig sein, aber Gott will uns Gelegenheit geben, eine geistliche Haltung zu entwickeln. Wir mögen den richtigen Glauben haben, aber Gott will prüfen, ob unsere Liebe richtig ist.